Dienstag, 12. Januar 2016

Meditationskurs

Thema " DA SEIN"


zu aller erst einmal DANKE*

Das heutige Thema "DA SEIN" und einfach mal beobachten, 
hat zu jedem "Mitgebrachtem" gepasst.
Das neue Jahr hat begonnen und 
jeder von uns würde auch gleich so gerne voll loslegen, 
doch spüren wir deutlich,
dass es noch gar nicht an der Zeit ist. 
Wir wollen aktiv sein,
das Neue spüren und erleben,
den Frühling schon willkommen heißen.
Doch ist der Januar leider noch kein Monat
in dem so viel angepackt werden kann.
in dem der Winter noch vorherrschend ist
in dem wir uns in Geduld üben und
dass DA SEIN lassen, was da sein will.

Die Herausforderung liegt für jeden bei seinem eigenen Thema.
Doch können wir uns treffen an dem Punkt
wo wir üben "DA SEIN" zu können und beobachten,
um zu spüren, in welche Richtung es gehen möchte.
Ohne gleich wieder zu rennen,
Vorstellungen, hinterher zu hetzen, 
wie es "eigentlich" sein müsste.
Gedanken zu verfolgen, die gar nicht unserer
inneren Wahrheit entsprechen.


Da waren Worte wie:

" Erst spürte ich Einsamkeit und ich suchte nach Aktivismus, doch dann war ich mir genug."
" Ich möchte wieder meine Verbindung wahrnehmen"
" Die Sonne schien und plötzlich war mein ganzer Raum im Licht"
" Ich fühle so eine große Unruhe, doch wurde ich mehr und mehr entspannter"
" Ich stecke schon wieder mitten im Jahr mit meiner Arbeit"


Schaffe einen Raum in dem du DA SEIN kannst, um dich von innen heraus zu spüren.

**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen