Dienstag, 24. Juli 2012

ich nehme mir jetzt zeit für mich

dieser ausspruch, jedem bekannt
gefüllt mit dingen die wir gerne tun, wo wir uns gutes tun
freude empfinden, entspannen.
gar, noch so ein ausdruck "die seele baumeln lassen"

jedoch, weshalb muss ich mir zeit erst nehmen?
und was geschieht in der restlichen zeit??

ist zeit nicht immer??
ist es nicht "jetzt zeit"??
ist nicht in jedem moment, mit jedem atemzug der mir geschenkt ist, meine zeit?
dann brauch ich mir doch nicht erst die zeit nehmen...
denn ich glaube, dass wir diese macht auch gar nicht besitzen!!

ich möchte jeden moment leben
ich möchte jede zeit mit dingen füllen die mir freude und erfüllung schenken
jetzt womöglich kommt bei vielen im denker das "ABER":
aber ja, auch in meiner arbeit
und auch während ich den haushalt verrichte, ist es meine zeit...

und dann, so fühle ich es in mir, muss ich mir nicht erst die zeit nehmen.
              denn meine zeit ist jetzt...**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen